Newsletter Mai 2022

Liebe Leserinnen und Leser im BUND-Netzwerk,

die Klimakrise ist durch den russischen Angriffskrieg in der Ukraine etwas in den Hintergrund der Berichterstattung gerückt. Dies geschah auch schon während der hohen Infektionswellen aufgrund der Covid-19-Pandemie. Doch die Veränderung in unserer Umwelt und Belastungen für Beschäftigte bei Hitzewellen sind ebenso große Herausforderungen wie der finanzielle Druck aufgrund von hohen Kosten und dem Mangel an Produkten in den Einrichtungen.

Mit diesem Newsletter 2022-05 möchte ich Ihnen mutmachende Informationen und verschiedene Angebote zum Thema “Klimaschutz in Gesundheitseinrichtungen” zukommen lassen. Das BUND-Netzwerk wächst seit Jahren und bedient die Projekte BUND-Gütesiegel „Energie sparendes Krankenhaus“ ebenso wie „KLIK – Klimamanager für Kliniken“ und „KLIK green – Krankenhaus trifft Klimaschutz“.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Ihre
Annegret Dickhoff