4. Auszeichnung in Folge geht an Ev. Krankenhaus Hubertus

Klimaschutz funktioniert auch im Krankenhaus! Das beweist das Evangelische Krankenhaus Hubertus in Berlin-Zehlendorf. Am 11. Februar 2019 nahm der Geschäftsführer Dr. med. Matthias Albrecht gemeinsam mit seiner technischen Leiterin Vicky Köhler die vierte Urkunde entgegen.

Grundstein des Erfolgs ist die Energiesparpartnerschaft mit der heutigen SPIE Energy Solutions GmbH, die zahlreiche Sanierungen vor zwei Jahrzehnten einleitete. Die gute Zusammenarbeit ermöglichte bis heute weitere Maßnahmen für einen optimalen Energieverbrauch. Dadurch sanken die Betriebskosten alleine seit 2011 um weitere 20.000 Euro.
Das ist ein großer Gewinn für das Klima und die Patienten, die in einer sauberen Umwelt und in einem wirtschaftlich gesunden Krankenhaus versorgt werden. Technische Details finden Sie hier.